Abendlicher Besucher sorgt für Chaos

Ich sitze am PC und arbeite. Kopfhörer auf. Auf einmal ein Getöse in der Wohnung, alle Hunde rasten vollkommen aus, rennen die Treppen rauf und runter. Ich konnte nicht feststellen, ob da wieder eine Maus im Haus ist, sich doch mal ein Fuchs reingetraut hat, wieder ein Vogel herumfliegt……..

Irgendwann huscht etwas zwischen meinen Beinen durch, rennt die Treppe nach oben, David mit einem Gekreische hinterher, dass ich von ihm noch nie gehört habe. Zum Glück waren früher im oberen Stock unsere Katzenzimmer, mit immer noch vorhandener Katzenklappe.

Da heraus schoss dann irgendwann wieder etwas – denn unser kleinster, der Spike, passt gut da durch. Dieses “Etwas” fand ich dann miauend und unverletzt bei uns auf dem Hundefutter-Vorrat.

Ein Hund flippt im Wohnzimmer aus, Spike ist nicht zu sehen, Sissy steht unten im Garten vor der Kellertür und David…….. der rastet so aus, dass ich mich nicht getraut habe, die Katze auf den Arm zu nehmen – die hätte er bekommen.

Aber auch er hat sie auf dem Hundefutter entdeckt, und schon ging die Post wieder ab. Wieder die Katze in die ehem. Katzenzimmer. David mit sehr viel Nachdruck und auch einigem an Zwang in der Küche eingesperrt, Tür zum Keller geschlossen, Haustür weit auf, und dann die Süsse aus dem Katzenzimmer befördert.

Danach konnte ich dann sehen, dass ich Spike und Sissy aus dem Garten wieder rein bekomme, denn die wollten nicht mehr ins Haus.

Nun ist Ruhe eingekehrt, aber ich bin vollkommen durch. Bis auf David sind alle mit Katzen gross geworden. Aber die Katzenzeit ist schon lange her, und eine fremde Katze auf einmal im Haus……… Dazu David, der Geräusche von sich gab, von denen ich bestimmt heute Nacht noch träumen werde. Also: David und Katzen – besser nicht.

Gute Nacht……….

Leave a Comment