Man nennt sie einfach “BrownOuts” – da fällt der Strom zwar auch aus, vielleicht tagelang, aber eben nur sehr lokal in einem begrenzten Gebiet. Auch, wenn das dann eine Millionen-Metropole beträfe.

Komisch nur: die Katastrophenschützer warnen, die Industrie warnt, in anderen Staaten (siehe Link) hat sich das mit den E-Autos erstmal erledigt, selbst in Deutschland rechnet man damit, dass E-Autos nicht mehr geladen werden dürfen.

Nur unsere Regierung macht das, was (egal, welche Parteizugehörigkeit) dem Charakter der deutschen Bevölkerung am Nächsten kommt: alles totschweigen, wegducken, verharmlosen, nur nicht ansprechen. Bis es richtig knallt und dann gar nicht mehr geht.

Beispiele gibt es bei der Bahn, der Polizei, dem Gesundheitswesen, der Bildung, den Kitas, den Strassen, der Lade-Infrastruktur, der Strom-Infrastruktur, dem Krisenmanagement (siehe Ahrtal) und vielem vielem mehr.

Aber einen Blackout – den wird es nicht geben^^ Spoiler: wenn es bspw. in Frankreich oder vielleicht auch der Schweiz einen gibt, weil dort etwas zusammenbricht, können das unsere Versorger auch nicht mehr auffangen. Und was haben wir dann?

Richtig……………

Blackout-Angst – erstes Land plant Fahrverbote für Elektroautos – FOCUS online

Leave a Comment