06.11.2023 – Ermittlungsverfahren gegen Mitglieder von Wolfsschutz Deutschland e.V. / Zwangsvollstreckung

Wie auf dieser Seite nachzulesen hat ein Vorstandsmitglied des Vereins “Wolfsschutz Deutschland e.V.” (wir nennen sie weiterhin nur “Sonja Sonnenschein”) aufgrund privater Verfehlungen einige Gerichtsverfahren vor dem Landgericht Siegen und dem Oberlandesgericht Köln verloren und deswegen ein paar Schulden bei mir.

Diese Schulden sind rein privater Natur und haben mit dem Verein Wolfsschutz Deutschland e.V. nichts zu tun!

Es gab eine Fristsetzung zum 25.10.2023, diese Schulden zu tilgen. Zirka die Hälfte davon wurden bezahlt: vom Konto oben genannten Vereins. Da dies den Verdacht der Unterschlagung / Untreue ergibt, ermittelt in dieser Angelegenheit nun die Staatsanwaltschaft Hanau und das Finanzamt Görlitz gegen Mitglieder des Vereins. Irgendjemand wird unerlaubter Weise diese Zahlung angewiesen haben. Da es sich hier um einen als gemeinnützig anerkannten Verein handelt, habe ich mir die Freiheit herausgenommen, diesen Verein nun beim Namen zu nennen, denn es besteht sicherlich das Recht der Öffentlichkeit darauf, zu sehen, wofür hier Vereinsgelder verwendet werden – wer auch immer die Schuld dafür trägt.

Nun ist die Frist verstrichen und “Sonja Sonnenschein”, Vorstandsmitglied des Vereins, hat die restlichen Schulden noch nicht beglichen. Vermutlich wollte sie nicht ein zweites Mal strafrechtlich in Erscheinung treten.

Die entsprechenden Titel zur Zwangsvollstreckung sind mittlerweile vom LG Siegen ausgestellt und werden ihren Weg nun zu den Justizbehörden in Hanau finden. Dort wird dann bei der Privatperson “Sonja Sonnenschein” die Zwangsvollstreckung betrieben.

Intern: I-VII-/